Image12 Image14 Image16 Image17 Image20 Image23 Image24 Image25
 

Letzte Einsätze

Brandsicherheitswache Ost...
Datum: 16.06.2019 um 14:30 Uhr
Ort: Kopernikusstraße
Brandsicherheitswache Hal...
Datum: 15.06.2019 um 18:30 Uhr
Ort: Hellingstraße
- Zur Einsatzliste -

Im Blickpunkt

2015 in Bildern

Mitglieder Login

 

Löschfahrzeug beschmiert

Das beschmierte TLFWährend einer Wirtschaftsfahrt, die vier Kameraden der FF Stadt-Mitte in den Stadtteil Groß Klein führte, erlebten diese eine böse Überraschung. 
Die Rückgabe einer nicht mehr benötigten Baurüstung war der Grund für eine Wirtschaftsfahrt, wegen der Größe der zu transportierenden Rüstungsteile, haben wir uns von Abteilung Technik der Berufsfeuerwehr Rostock einen Sprinter geliehen. Nachdem dieser beladen war, fuhren zwei Kameraden mit dem Sprinter und zwei weitere Kameraden mit dem Ersatz-TLF nach Groß Klein, um dort gemeinsam die nicht mehr benötigten Sachen zu entladen! Damit das TLF die doch sehr enge Straße, während des Entladens, nicht komplett blockiert, haben wir uns entschieden, dieses Fahrzeug „ein paar Meter weiter, um die Ecke“ in einer Wendeschleife kurz abzustellen. Dies stellte sich jedoch als Fehler heraus.

Das beschmierte TLFEtwa 10 min später, nach getaner Arbeit, kehrten die zwei Kameraden zum TLF zurück und mussten betroffen feststellen, dass sich in dieser kurzen Zeit jemand an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht hat. Fast die gesamte Länge der Beifahrerseite wurde von einer oder mehreren unbekannten Personen mit roter und grüner Farbe beschmiert. Auch die dementsprechend angeforderte Polizei und der A-Dienst Nord der BF Rostock konnten so viel Dreistigkeit nicht fassen, ein Dienstfahrzeug derartig zu „gestalten“. Nach Aufnahme der üblichen Daten konnten wir unsere Fahrt zurück in die Innenstadt antreten. Das beschmierte TLF wurde sofort in Feuerwache 1 abgestellt und in den kommenden Tagen wird das „Graffiti“ hoffentlich rückstandsfrei entfernt.

 

 

Weitere Beiträge zum Thema:

 

 
 
 
 
 

Copyright 2012 Freiwillige Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte | Alle Rechte vorbehalten.