Freitag, 18.10.2019 01:21
Image12 Image14 Image16 Image17 Image20 Image23 Image24 Image25
 

Letzte Einsätze

Brandmeldeanlage ausgelö...
Datum: 26.08.2019 um 18:44 Uhr
Ort: August-Bebel-Straße
Brandmeldeanlage ausgelö...
Datum: 26.08.2019 um 18:11 Uhr
Ort: August-Bebel-Straße
- Zur Einsatzliste -

Im Blickpunkt

2015 in Bildern

Mitglieder Login

DWD Wetterwarnungen

 
zurück Übersicht vor
Einsatznummer 280 / 2015 Stadtmitte

15.12.2015 , 00:12 Uhr

Neuer Markt
brennt Weihnachtsmarkt Bude
Alarmierte Einheiten:
- FF Stadt-Mitte
- A-Dienst Süd
- HLF FW 3
- Landespolizei
- Rettungsdienst

Fahrzeuge FF Stadt-Mitte:
- TLF 16/25
- MTW
- LF 20

Brennende Bratwurstbude löst Feuerwehreinsatz auf Rostocker Weihnachtsmarkt aus

Rostock-Stadtmitte - Eine brennende Bratwurstbude hat ein größeres Feuerwehraufgebot um kurz nach Mitternacht am heutigen Dienstagmorgen auf den Plan gerufen. Die Einsatzkräfte eilten auf den Neuen Markt, weil dort Augenzeugen Qualm aus einer verschlossenen Bratwurstbude aufgefallen war. Wie Feuerwehreinsatzleiter Stefan Kieckhöfer sagte, sei bereits dichter Qualm aus den Schlitzen der Jalousieverkleidung gedrungen. Die Feuerwehrleute brachen zunächst die Tür der Bude auf und verschafften sich so Zutritt. Aus nicht geklärter Ursache brannte eine mit Vorratsholz gefüllte Mulde. Diese wurde gelöscht. Der Brand wurde rechtzeitig entdeckt, sodass ein Übergreifen der Flammen auf die gesamte Bude verhindert werden konnte. Eine Straftat könne laut Polizei ausgeschlossen werden.

Quelle: NonstopNews Rostock

Presseberichte:
1. Presselink
 
 
 
 
 

Copyright 2012 Freiwillige Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte | Alle Rechte vorbehalten.