Image12 Image14 Image16 Image17 Image20 Image23 Image24 Image25
 

Letzte Einsätze

Brandsicherheitswache Ost...
Datum: 16.06.2019 um 14:30 Uhr
Ort: Kopernikusstraße
Brandsicherheitswache Hal...
Datum: 15.06.2019 um 18:30 Uhr
Ort: Hellingstraße
- Zur Einsatzliste -

Im Blickpunkt

2015 in Bildern

Mitglieder Login

 
zurück Übersicht vor
Einsatznummer 18 / 2013 Südstadt

21.01.2013 , 13:40 Uhr

Ziolkowskistraße
Rauchmelder ausgelöst
Alarmierte Einheiten:
- FF Stadt-Mitte
- B-Dienst
- A-Dienst Süd
- Löschzug FW 1
- Löschzug FW 2
- HLF FW 3
- SEG Höhenrettung
- Landespolizei
- Rettungsdienst

Fahrzeuge FF Stadt-Mitte:
- TLF 16/25
- MTW

Vergessenes Essen auf dem Herd bescherte den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei einen Großeinsatz zur Mittagszeit. Anwohner eines Hochhauses in der Rostocker Südstadt meldeten einen ertönenden Rauchmelder. Nach Alarmplan wurden durch die Leistelle der Feuerwehr Rostock neben Polizei und Rettungsdienst der B-Dienst, zwei Löschzüge, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr, die Höhenrettungseinheit sowie die Freiwillige Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte zum Einsatzort entsandt.

 

Vor Ort musste zunächst die betroffene Wohnung in der 11. Etage ausfindig gemacht werden. Nachdem die Brandschützer bei ihrer Suche erfolgreich waren, öffneten sie die Wohnungstür gewaltsam. In der verqualmten Wohnung befand sich glücklicherweise keine Person, sodass sich die eingesetzten Trupps auf das Ablöschen des angebrannten Essens und die Entrauchung der Wohnung konzentrieren konnten. Nach etwa 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

 
 
 
 
 

Copyright 2012 Freiwillige Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte | Alle Rechte vorbehalten.