Image12 Image14 Image16 Image17 Image20 Image23 Image24 Image25
 

Letzte Einsätze

Brandsicherheitswache Ost...
Datum: 16.06.2019 um 14:30 Uhr
Ort: Kopernikusstraße
Brandsicherheitswache Hal...
Datum: 15.06.2019 um 18:30 Uhr
Ort: Hellingstraße
- Zur Einsatzliste -

Im Blickpunkt

2015 in Bildern

Mitglieder Login

 
zurück Übersicht vor
Einsatznummer 178 / 2012 Warnemünde

23.08.2012 , 22:06 Uhr

Strandaufgang 1
Person im Wasser
Alarmierte Einheiten:
- FF Stadt-Mitte
- A-Dienst Nord
- Tauchereinsatzgruppe
- Landespolizei
- Wasserschutzpolizei
- Rettungsdienst
- Notarzt

Fahrzeuge FF Stadt-Mitte:
- GW-WGf

Am Abend des 23. August 2012 wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr gemeldet, dass in Warnemünde am Standaufgang 1 eine Person im Wasser vermisst werde.

 

Der Schwimmer war etwa 50 Minuten zuvor ins Wasser gegangen, konnte dort aber nicht mehr lokalisiert werden. Da seine Bekleidung noch am Stand lag, gingen die anderen Badegäste von einem Unfall aus und alarmierten die Rettungskräfte.

Diese rückten unter anderem mit der Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr, dem A-Dienst Nord, der Wassergefahrengruppe der FF Stadt-Mitte, einem RTW und einem Notarzt aus.

Weiterhin wurden die Wasserschutzpolizei und über das Havariekommando in Cuxhaven der zuständige Seenotrettungkreuzer alarmiert.

 

Zum Glück konnte die Person aber schon wenige Minuten später wohlbehalten aufgefunden werden, so dass die Einsatzkräfte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen konnten.

 
 
 
 
 

Copyright 2012 Freiwillige Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte | Alle Rechte vorbehalten.