Image12 Image14 Image16 Image17 Image20 Image23 Image24 Image25
 

Letzte Einsätze

Brandsicherheitswache Hal...
Datum: 23.07.2017 um 17:00 Uhr
Ort: Hellingstraße
Brandsicherheitswache Hal...
Datum: 23.07.2017 um 10:00 Uhr
Ort: Hellingstraße
- Zur Einsatzliste -

Im Blickpunkt

2015 in Bildern

Mitglieder Login

 

Feldbrand bei Papendorf

Feldbrand vor RostockLandkreis Rostock-Papendorf - Ein brennendes Getreidefeld hat heute Nachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt. Gegen 16 Uhr geriet zunächst ein Weizenfeld in der Nähe von Papendorf in Brand. Die Flammen breiteten sich wegen des starken Windes rasend schnell aus und griffen auf weitere Felder über. Die zunächst eingesetzten Feuerwehrleute aus Papendorf waren dem Ausmaß des Feuers nicht gewachsen. Weitere Kräfte aus dem Landkreis und der Hansestadt Rostock wurden nachalarmiert. Da die Flammen auf das Biestower Wohngebiet überzugreifen drohten, mußten Bauern mit Traktoren Furchen ziehen. Nur so und dank des immensen Einsatzes der Feuerwehrleute konnte der Großbrand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Wie die Feuerwehr mitteilte, seien etwa 30 Hektar Getreide von den Flammen vernichtet worden. Möglicherweise hat ein Mähdrescher das Feuer ausgelöst. Die Polizei ermittelt zur Ursache

 

Quelle Text und Fotos: Stefan Tretropp / NonstopNews Rostock

 
 
 
 
 

Copyright 2012 Freiwillige Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte | Alle Rechte vorbehalten.