Image12 Image14 Image16 Image17 Image20 Image23 Image24 Image25
 

Letzte Einsätze

Brand Imbissschiff auf Un...
Datum: 14.08.2018 um 00:50 Uhr
Ort: Stadthafen
Bäume bewässern, Amtshi...
Datum: 13.08.2018 um 12:30 Uhr
Ort: Stadthafen
- Zur Einsatzliste -

Im Blickpunkt

2015 in Bildern

Mitglieder Login

 
zurück Übersicht vor
Einsatznummer 78 / 2017 Landkreis Rostock

24.06.2017 , 20:10 Uhr

Warnow höhe Niex
Person im Wasser, Warnow
Alarmierte Einheiten:
- FF Stadt-Mitte
- HLF FW 1
- Tauchereinsatzgruppe
- Wasserschutzpolizei
- Rettungsdienst
- Drehleiter FW 1

Fahrzeuge FF Stadt-Mitte:
- GW-WGf

Am Samstagabend wurden wir zu einer überörtlichen Amtshilfe alarmiert. Auf der Warnow zwischen Kessin und Papendorf war ein mit 15 Personen besetztes Tretboot leckgeschlagen und drohte zu sinken. Einige Personen waren bereits mehrere Minuten im Wasser. Zusammen mit der Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr, den Freiwilligen Feuerwehren Schwaan, Dummersdorf und Papendorf wurden wir zum Ruderclub Kessin alarmiert. Vor Ort konnte nicht getrailert werden. So musste die Drehleiter der FW 1 als Kran fungieren. Nach dem Einsetzen wurden durch uns sieben Personen gerettet, vier davon wurden dem Rettungsdienst leichtverletzt (unterkühlt) übergeben.

Insgesamt waren wir ca. 3h im Einsatz.

 

RE

 
 
 
 
 

Copyright 2012 Freiwillige Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte | Alle Rechte vorbehalten.